Währschaftes & Delikates zur Geschichte der Schweizer Gastronomie
Seestrasse 45 CH-3600 Thun

Stiftungsrat

„Dem Stiftungsrat obliegt die Verwaltung und Vertretung der Stiftung. Er kann zur Erfüllung seiner Aufgaben Ausschüsse bilden oder Dritte beauftragen.“

Stiftungsratsausschuss

Hansjörg Werdenberg

Hansjoerg-Werdenberg

Präsident des Stiftungsrats.

Er leitet die Sitzungen und knüpft die wichtigen Kontakte. Hansjörg Werdenberg ist unser „lebendes Lexikon“ und verfügt über ein enormes Fachwissen. Er arbeitet als Leiter Gastronomie im Kantonspital Baselland in Liestal und als Fachlehrer auf Stufe Berufsprüfung.

Hans Kelterborn

Hans-Kelterborn

Vize-Präsident und Mitglied des Stiftungsratsausschusses.

Als langjähriges Mitglied verfügt Hans Kelterborn über einen unverzichtbaren Schatz an Informationen und Anekdoten aus der Geschichte des Museums. Keiner weiss so viel über die historischen Hintergründe des Schloss Schadau wie er. Von diesem Umstand profitieren diejenigen, die eine entsprechende Führung buchen.

Urs Wandeler

Urs-Wandeler

Mitglied des Stiftungsratsausschusses.

Der Leiter Gastronomie des Tropenhauses Frutigen ist für die Mitarbeiterplanung des Museums zuständig. Ebenfalls engagiert er sich im Bereich Marketing. Durch seine langjährige Selbständigkeit in der Region verfügt er über ein wichtiges Netzwerk. Für die Homepage liefert Urs Wandeler wertvolles Bildmaterial.

Stephan Marolf

Stephan-Marolf

Mitglied des Stiftungsratsausschusses.

Der diplomierte Hotelmanager NDS HF arbeitet als Küchenfachlehrer an der Hotelfachschule Thun. Er ist innerhalb des Ausschusses für Themen im Zusammenhang mit der EDV und dem Marketing zuständig.

Weitere Mitglieder

Harry Schraemli jr.
Freies Mitglied, Doyen und grosser Donator der Stiftung.
Als ehemaliger Hotelier und Ombudsmann von St. Moritz kennt er die Belange der Gastronomie sehr gut. Sein Vater Harry Schraemli gilt als der Promotor und Gründer der Stiftung und des Gastronomiemuseums.

Christian Fröhlich
Geschäftsführer Ernst AG Buchführung & Treuhand. Freies Mitglied und Kassier. Er unterstützt den Stiftungsratsausschuss in finanziellen und juristischen Belangen.

Christoph Rohn
Direktor Hotelfachschule Thun. Delegierter von hotellerie suisse (ehem. Hotelierverein).

Andreas Fleischlin
Geschäftsführer des Schweizer Kochverbands. Delegierter der Hotel- & Gastro Union.

Barbara Schneider-Regli
Delegierte von Gastrosuisse und der Gilde etablierter Gastronomen.

Bruno Huwyler Müller
Stadtschreiber der Stadt Thun. Delegierter der Stadt Thun und des Kantons Bern.

© 2013

Schweizerisches Gastronomiemuseum
Seestrasse 45
CH-3600 Thun

Für alle Informationen:
Tel. 033 223 14 32 oder
info@gastronomiemuseum-thun.ch

Impressum

Öffnungszeiten

Das Museum ist per Ende April aufgrund der Sanierung des Schlosses durch die Stadt Thun geschlossen. Sobald die letzten Details bezüglich dem neuen Standort des Museums geklärt sind, werden wir Sie via Hompage orientieren.

Eintrittspreis CHF 7.-

Führungen

für Familien, Freunde, Belegschaften oder Klassen von Fachschulen sind auf Voranmeldung möglich.

Fragen Sie uns nach unseren Angeboten
oder teilen Sie uns mit, wofür Sie sich interessieren.

Kontakt